Search

"New York Times" amüsiert sich über Olaf Scholz (SPD) und deutschen Wahlkampf - t-online.de

Die "New York Times" analysiert den Wahlkampf in der Bundesrepublik. Besonders SPD-Spitzenkandidat Scholz steht im Fokus – als "vielleicht langweiligster Mann im ganzen Land". 

Foto-Serie mit 8 Bildern

Die renommierte US-Zeitung "New York Times" hat den deutschen Wahlkampf analysiert und zieht in dem Stück "Kein Charisma, bitte!" wenig schmeichelhafte Schlüsse über SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz und das Land.

Scholz sei ein Technokrat, der "fast roboterhaft" spreche, heißt es in dem Stück. Anderen seien im Wahlkampf Fehler unterlaufen, Scholz habe sie vermieden – indem er meist einfach sehr wenig gesagt habe. John Kornblum, ehemaliger Botschafter in Deutschland, kommt zu Wort und bezeichnet den SPD-Spitzenmann als "den langweiligsten Mann bei der Wahl – vielleicht sogar im ganzen Land".

Scholz lasse es sogar spannend erscheinen, Wasser beim Kochen zuzusehen, so Kornblum weiter. Scholz' derzeitiger Erfolg aber sei genau darauf zurückzuführen, analysiert die "New York Times": "Die Deutschen lieben langweilig."

Adblock test (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( "New York Times" amüsiert sich über Olaf Scholz (SPD) und deutschen Wahlkampf - t-online.de )
https://ift.tt/3gSU7Tp
Deutschland

Bagikan Berita Ini

0 Response to ""New York Times" amüsiert sich über Olaf Scholz (SPD) und deutschen Wahlkampf - t-online.de"

Post a Comment

Blogger news

Powered by Blogger.