Search

„Die Höhle der Löwen“-Star Dagmar Wöhrl: Polizeischutz! „Ich steck' dich in den Sarg“ - BILD

„Löwen“-Gründerin Dagmar Wöhrl Polizeischutz! Er sagte: „Ich steck‘ dich in den Sarg“

Unternehmerin Dagmar Wöhrl sitzt seit der 4. Staffel in „Der Höhle der Löwen“
Unternehmerin Dagmar Wöhrl sitzt seit der 4. Staffel in „Der Höhle der Löwen“Foto: Bernd-Michael Maurer/RTL

In der „Höhle der Löwen“ investiert sie in spannende Start-ups und erteilt Gründern auch mal knallharte Abfuhren. Dagmar Wöhrl (67) ist seit der vierten Staffel im Jury-Team der VOX-Show. In der BILD-LIVE-Sendung „Viertel nach Acht“ hat die Unternehmerin und frühere CSU-Bundestagsabgeordnete jetzt über den Hass und die Gefahren, denen Politiker ausgesetzt sind, gesprochen.

Dagmar Wöhrl stand sechs Monate unter Polizeischutz!

Die Löwen-Jurorin hat nicht nur ein Herz für gute Ideen, sondern auch für Kinder. Auf der „Ein Herz für Kinder“-Gala sagte sie zu BILD über die schwere Zeit:

„Kurz, nachdem ich in den Bundestag gewählt wurde, das war 1994, wurde ich damals über das Telefon belästigt. Erst waren es Beschimpfungen, später war die Rede von ‚zerstückeln‘ oder ‚Ich steck dich in den Sarg‘ oder ‚Ich bring dich über die Grenze‘.“

Auch Interessant

Auch die Kinder der Unternehmerin wurden damals bedroht.

Lesen Sie auch

Anrufe konnten damals noch nicht zurückverfolgt werden. Irgendwann haben Beamte den Täter in einer Telefonzelle in Düsseldorf erwischt. Wöhrl bei „Viertel nach Acht“: „Es hat fast ein halbes Jahr lang gedauert, bis sie ihn gefunden haben. Es war dann auch noch ein Totschläger, aber die Polizei hat ihn Gott sei Dank gefunden.“

Dagmar Wöhrl am Samstagabend in Berlin bei „Ein Herz für Kinder“
Dagmar Wöhrl am Samstagabend in Berlin bei „Ein Herz für Kinder“Foto: Agency People Image

Was sie Menschen rät, die in so einer bedrohlichen Situation sind? Wöhrl zu BILD: „Eine Anzeige machen, was ich beim zweiten Mal nicht getan habe. Man will die Verrückten ja auch nicht so in den Vordergrund stellen, aber heute würde ich sagen: Machen!“

Adblock test (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( „Die Höhle der Löwen“-Star Dagmar Wöhrl: Polizeischutz! „Ich steck' dich in den Sarg“ - BILD )
https://ift.tt/3GfAAHk
Deutschland

Bagikan Berita Ini

0 Response to "„Die Höhle der Löwen“-Star Dagmar Wöhrl: Polizeischutz! „Ich steck' dich in den Sarg“ - BILD"

Post a Comment

Blogger news

Powered by Blogger.